Sebastian Messerschmidt - Moderator, Reporter, Sprecher

„Eine gute Moderation rollt Menschen und Themen den roten Teppich aus.“

Sebastian Messerschmidt 2019-05-18T13:46:56+02:00

Sebastian Messerschmidt

Fachgebiete: Sport, Musik, Mode, Bildung, Messe, Festivals, Unterhaltung

Sebastian Messerschmidt moderiert erfrischend, frei von Floskeln und wenn es gewünscht wird auch fließend auf Englisch. Er genießt es kreativ mit Wörtern zu spielen und für jedes Publikum eine individuelle Ansprache zu finden.
Der Kölner ist Moderator der Hauptbühne auf Europas größter Fitnessmesse – der FIBO in Köln, er moderiert regelmäßig die Gala-Absolventenfeiern der Hochschule Fresenius, das alljährliche Kundenevent für Dacia oder auch OffAir-Events des Stuttgarter Radiosenders DIE NEUE 107.7.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Handelsmanagement Studiums spürte er, dass es da für ihn noch etwas in seinem Leben zu entdecken gilt.
Sebastian übernahm mehrere Jahre die Moderation des Musikwettbewerbs „Köln rockt“. Er kennt auch die besondere Atmosphäre eines Festivals von der Bühne aus. Vor mehreren Tausend Besuchern hat er die Rockaue in Bonn, u.a. mit Headliner Culcha Candela, moderiert. Für den WDR hat er aber auch schon die schon Udo Lindenberg, Die Fantastischen Vier und Lena Meyer-Landrut interviewt.

Aber nicht nur Musik, sondern auch Sport ist ein Lebensthema von Sebastian. So moderiert er auch den Triathlon CHALLENGE forALL in Roth. Mit der Moderation für die ISPO Munich – der weltgrößten Leitmesse im Sportbusiness, ist für ihn ein Moderatorentraum wahr geworden.
Sebastian freut sich auf viele weitere abwechslungsreiche Aufgaben am Mikro, bei denen er sich als Moderator als Teil des Teams einbringen darf.

Bilder

Sebastian bleibt als Moderator immer cool und reagiert spontan auf unvorhergesehene Situationen auf der Bühne!

(Auswahl der Bilder: Absolventengala Hochschule Fresenius, CHALLENGE forALL Roth, Dacia Picknick, Fashion Event Pasing Arcaden, FIBO Power, Internationale Kulturbörse Freiburg, ISPO, Rockaue)

Showreel

Sebastian moderiert auch gerne vor der Kamera im Fernsehen oder Web-TV. Hier ein kleiner Eindruck:

Hörbeispiele

Als Reporter war Sebastian bei Radio Bonn/Rhein-Sieg immer nah am Geschehen dran:

Facebook Xing instagram

Direkte Kontaktdaten, eine Vita und eine Liste der Referenzen von Sebastian Messerschmidt finden Sie hier als pdf-Datei:

Download
Kontakt zu Sebastian