Matthias Zeitler - Moderator, Reporter, Sprecher

''Eine gute Moderation weckt Emotionen!''

Matthias Zeitler 2020-07-01T11:36:58+02:00

Matthias Zeitler

Fachgebiete: Radio, Podcast, Musik, Bildung, Triathlon, Marathon, Kinder und Familien

Matthias Zeitler ist herzlich und trotzdem frech, er ist witzig und gleichermaßen tiefsinnig und bleibt im engen Kontakt mit dem Publikum. Er moderiert authentisch und ehrlich. Nicht nur im Radio, sondern auch auf der Bühne stellt er schnell einen persönlichen Draht zum Publikum her und weckt dabei immer echte Emotionen. Matthias ist an den kleinen und großen Geschichten hinter den Menschen interessiert.
Durch seinen pädagogischen Background als Hauptschullehrer, beweist Matthias Zeitler eine hohe Empathie vor allem gegenüber Kindern, Jugendlichen und Familien.
Seine Spontaneität und professionelle Vor- und Nachbereitung machen ihn zu einem schlagfertigen Moderator für Ihr Event – ob sachlich oder mit einem Augenzwinkern.
Langweilige Veranstaltungen gibt es bei Matthias nicht. Er sorgt immer für einen Überraschungsmoment und lockt jeden Politiker, Chef und VIP aus der Reserve.

Matthias war vor allem beim Radiosender DIE NEUE 107.7 in Stuttgart. Dort moderierte er in der Morningshow, er hatte seine eigene Personalityshow, war Leiter der Contentredaktion und moderierte täglich seine eigene Nachmittagsshow „Zeitler am Nachmittag“. Weitere Stationen waren im Radio u.a. bei antenne 1 in Stuttgart, Charivari 98,6 in Nürnberg und auf der Bühne u.a. beim CHALLENGE forALL in Roth, den Metropolmarathon in Fürth und das KSK-Music-Open-Ludwigsburg.

Seit Juni 2020 moderiert Matthias auf Spotify und Apple Podcasts seinen eigenen Podcast „Schule Backstage!“ und präsentiert dort echte Geschichte aus dem Alltag der Werkreal- und Hauptschule. Hautnah erlebt, emotional erzählt!

Bilder

Ob große oder kleine Bühnen: Matthias fühlt sich als Moderator dann wohl, wenn er nah am Publikum ist!

(Auswahl der Bilder: KSK-Music-Open Ludwigsburg, 60 Jahre Prinzen Rolle Roadshow Stuttgart, memory Meisterschaft Kornwestheim, Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag Fürth, Metropolmarathon Fürth, Bob-Anschub-Wettbewerb Stuttgart, CHALLENGE Schwimmnacht Roth, CHALLENGE forALL Roth, Mittelfränkisches Kinderfilmfestival Erlangen)

Showreel

Matthias ist nicht nur im Radio zu hören, sondern auch auf der Bühne als Modertor zu sehen. So wie hier:

Hörbeispiele

Hier hören Sie Matthias‘ aktuellen Podcast „Schule Backstage!“

Matthias Zeitler ist Moderator, Reporter, Sprecher und Station Voice. Hier hören Sie ein paar Beispiele:

die moderatoren - Wir moderieren Ihr Event!

Facebook Twitter Xing instagram

Direkte Kontaktdaten, eine Vita und eine Liste der Referenzen von Matthias Zeitler finden Sie hier als pdf-Datei:

Download
Kontakt zu Matthias